Himmel und Erde sind meine Zeugen, dass ich euch heute vor die Wahl gestellt habe zwischen Leben und Tod, zwischen Segen und Fluch. Wählt das Leben, damit ihr und eure Kinder nicht umkommt!
5. Mose 30,19 (HFA)
Mit neun Jahren fing ich an zu rauchen. Ich mochte es, weil ich dabei entspannen konnte, und lange Zeit wollte ich gar nicht damit aufhören. Als mir dann klar wurde, dass ich aufhören sollte, wollte ich nicht, weil ich Angst hatte zuzunehmen. Jahrelang war das meine Ausrede. Dann kam eine Zeit, in der ich immer wieder aufhörte zu rauchen und wieder anfing.
Den Tiefpunkt erreichte ich, als ich ein so starkes Verlangen nach Zigaretten hatte, dass ich mich während des Gottesdienstes hinausschlich, mich ins Auto setzte und eine rauchte. Da wurde mir klar, dass ich etwas ändern musste. Die meisten Menschen müssen erst an so einen Punkt kommen, bevor sie bereit sind, sich zu verändern. Manchmal muss es zum Herzinfarkt kommen, bevor jemand seine Essgewohnheiten ändert. Aber Sie müssen nicht bis zu diesem Tiefpunkt warten. Sie können die Zähne zusammenbeißen und sagen: „Schluss jetzt. Ich habe genug davon.“
Die Bibel sagt, dass wir uns „für das Leben entscheiden“ können. Gott gibt Ihnen die Unterstützung und die Fähigkeit, sich zu verändern, aber Sie müssen es wollen, sonst kommt Ihr Tiefpunkt schneller als Sie denken. Es ist viel einfacher, sich „für das Leben“ zu entscheiden, bevor man den Tiefpunkt erreicht.
Sie dürfen keine Angst davor haben, dass Sie sich eine Zeit lang nicht wohlfühlen werden. Ich kam schließlich vom Rauchen los, und das war nicht leicht, aber ich musste es nicht alleine schaffen. Wenn Sie meinen, Sie sind noch nicht bereit für eine Veränderung, dann gehen Sie einfach zu Gott und beten Sie: „Hilf mir, hilf mir, hilf mir.“ Ich verspreche Ihnen, mit Gottes Hilfe und wenn Sie sich „für das Leben“ entscheiden, können Sie sich wirklich und dauerhaft zum Guten verändern.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged 5. Mose 30 by Jule with comments disabled