Er war da, noch bevor alles andere begann, und er hält die ganze Schöpfung zusammen.
Kolosser 1,17 (NLB)
Kolosser 1,17 ist ein sehr beeindruckender Vers. Dort heißt es, dass Jesus ALLES zusammenhält (NLB). Sogar Menschen, die nichts von ihm wissen, werden von ihm zusammengehalten. Stellen Sie sich das einmal vor. Wir können keine gute Ehe führen, wenn Jesus sie nicht zusammenhält. Solange Jesus unsere Beziehungen nicht lenkt und leitet, werden sie nicht funktionieren. Unsere Finanzen wären ohne Jesus das blanke Chaos. Unser Verstand und unsere Gefühle wären ohne ihn total durcheinander. Alles würde ohne ihn im Chaos versinken.
Wenn Jesus nicht das Wichtigste in unserem Leben ist, dann müssen wir unsere Prioritäten neu ordnen. In Matthäus 6,33 heißt es, wir sollen zuerst nach Gott und seinem Reich trachten – denn wenn das Wichtigste nicht an erster Stelle steht, wird auch alles andere durcheinanderkommen und Probleme machen. Wir können Gottes Königreich suchen und danach trachten, indem wir herausfinden, wie wir die Dinge seiner Meinung nach angehen sollen: wie wir Menschen behandeln, uns in Situationen verhalten, mit unserem Geld umgehen, welche Einstellung wir haben sollen und welcher Art von Unterhaltung er zustimmen würde.
Fangen Sie heute an, ihm den ersten Platz in Ihrem Leben einzuräumen. Er hält Sie zusammen. Er hat Sie erschaffen, damit Sie ihm nachfolgen. Setzen Sie ihn an erste Stelle.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Kolosser 1 by Jule with comments disabled