In Lukas 12,31-32 sagt uns Jesus:
Trachtet jedoch zuerst nach Gottes Reich … (In Matthäus 6, 33 sagt er: Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes … und alle diese Dinge werden euch hinzugefügt werden.) Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Gottes Versorgung ist Ihnen sicher, wenn Sie sein Reich an die erste Stelle setzen. Das ist das ganze Geheimnis. Dann wird er Ihnen alles Übrige dazugeben. Das schließt auch alles ein, worum Sie sich Sorgen machen und wonach Sie streben. Gott hat versprochen, dass er Ihnen all das geben wird.
Ich weiß, manche finden das zu einfach. Sie finden diesen Gedanken kindisch und tun ihn mit einer Handbewegung ab. Aber das zu tun, ist ein großer Fehler. Unterschätzen Sie nie die Kraft des Gehorsams. Wenn wir Gott gehorchen und unsere Prioritäten richtig ordnen, dann öffnet das die Tür zu unglaublichem Segen in unserem Leben.
Wenn wir das Geistliche über das Materielle setzen, wenn wir Gottes Reich und seinen Auftrag vor unsere persönlichen Anliegen setzen, dann wird das bewirken, dass unserem Leben Dinge „hinzugefügt“ werden.
Ich erinnere mich an etwas, das ich einmal über J. L. Kraft las. Als junger Geschäftsmann verkaufte er Käse auf den Straßen von Chicago – und scheiterte damit kläglich. Eines Tages sagte ihm ein christlicher Freund: „J. L., bei dir steht Gott nicht an erster Stelle, weder in deinem Leben noch in deinem Geschäft. Setze ihn an die erste Stelle in allem, was du tust, und du wirst andere Ergebnisse erzielen.“
Von dem Tag an kam für ihn das Reich Gottes in jeder Beziehung an erster Stelle und er baute das größte Käseimperium der Welt auf.
Das Wichtigste zuerst! Jesus sagte: „Sorge dich nicht. Ordne nur deine Prioritäten richtig und Gott wird sich um dich kümmern.“
This entry was posted in Bayless Conley and tagged Lukas 12 by Jule with comments disabled