Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden.
Matthäus 6,33 (ELB)
Eine trickreiche Waffe Satans sind Ablenkungen. Er weiß, dass wir unsere Zeit mit Gott schnell vernachlässigen, wenn wir von den Sorgen der Welt vereinnahmt werden. Damit wir ihm treu bleiben und in enger Verbindung zu ihm stehen, will Gott manchmal, dass wir Dinge, die uns von ihm fernhalten, aus dem Weg räumen, auch wenn es wehtut.
Sollte uns zum Beispiel unsere berufliche Karriere oder der Wunsch nach Geld und sozialem Status wichtiger sein als der Wunsch, Gott zu gefallen, dann müssen wir unsere Prioritäten wieder neu ordnen. Oder vielleicht hindert Sie auch eine Freundschaft daran, Zeit mit Gott zu verbringen, und die Aufmerksamkeit und Anerkennung dieser Person sind Ihnen wichtiger als Gottes Anerkennung. Im Grunde ist jede Situation oder jeder Wunsch, der uns davon abhält, uns vom Heiligen Geist leiten zu lassen oder für Gott zu leben, eine ungesunde Ablenkung, die nicht gut für uns ist.
Gott will, dass wir uns von seinem Geist leiten lassen und nicht von Ablenkungen. Machen Sie sich heute noch daran, alle Ablenkungen aus dem Weg zu räumen, und konzentrieren Sie sich bewusst auf Gott. Wenn Sie Gott von ganzem Herzen suchen, werden Sie ihn finden. Er wartet immer auf Sie.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Matthäus 6 by Jule with comments disabled