Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!
Psalm 34,9 (LUT)
Es ist wichtig, Gottes Charakter zu kennen. Warum? Es schärft unser Urteilsvermögen. Wenn wir Gottes Charakter nicht kennen, wie wollen wir dann wissen, was von Gott ist und was nicht? Hier sind drei Charaktereigenschaften Gottes, die mir helfen, im Einklang zu bleiben mit dem, was er tut und wer er ist:
1. Gerechtigkeit: Gott ist ein Gott der Gerechtigkeit. Dieses Wort ist so überwältigend, denn es heißt, dass er alles Unrecht in Recht verwandeln wird. Das hilft mir, mir keine Sorgen zu machen, wenn ich schlecht behandelt werde, denn ich weiß, dass Gott für Gerechtigkeit sorgen wird. Das gehört zu seinem Wesen.
2. Güte: Gott ist gut – diese Tatsache ändert sich nie. Er ist jeden Augenblick gut, nicht nur ab und zu oder wenn die Dinge so laufen, wie Sie es möchten. In Psalm 34,9 heißt es: „Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!“ (HFA). Wenn es nicht gut läuft, ermutigt es mich sehr zu wissen, dass Gott gut ist.
3. Heiligkeit: Gott ist heilig und gerecht und er will uns heilig und rein machen, frei vom Schmutz der Sünde. Ehrlich gesagt hat es mir in meinem Leben als Christ sehr geholfen zu wissen, dass alles, was Gott tut, gerecht ist, ob mir das nun gefällt oder nicht. Das hilft mir, im Einklang mit ihm zu bleiben.
Diese drei Eigenschaften sind nicht Gottes einzige Charakterzüge, aber für mich gehören sie zu den wichtigsten und wirkungsvollsten. Nehmen Sie sich einmal Zeit, diese und andere Eigenschaften Gottes, die Ihnen wichtig sind, in der Bibel nachzulesen. Wenn Sie sich mit seinem Charakter beschäftigen, wird der Heilige Geist Ihnen helfen, seine Eigenschaften zu übernehmen. Fangen Sie an, sie im Alltag einzuüben, und dann warten Sie ab, was Gott tut. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht werden.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Psalm 34 by Jule with comments disabled