Er ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Frucht zu seiner Zeit bringt und dessen Laub niemals verwelkt. Ja, was er auch tut, es gelingt!
Psalm 1,3 (NeÜ)
Standhaftigkeit ist eine wichtige Sache für uns alle. In Jeremia 17,8 und Psalm 1,3 heißt es beide Male, wir sollen wie ein fest verwurzelter Baum sein. Wir sollen besonnen und wachsam sein, um Satan davon abzuhalten, uns zu verschlingen (1. Petrus 5,8). Damit wir ihm widerstehen können, müssen wir fest in Christus verwurzelt, gefestigt, stark, unerschütterlich und entschlossen sein.
Jesus ist der beste Boden für uns. Sie können sich darauf verlassen, dass es fester Boden ist – Jesus ist immer der Gleiche, bleibt immer treu, steht zu seinem Wort und ist gefestigt. Er ist nicht heute so und morgen so. Er verändert sich nicht je nach Situation; und wenn Sie in ihm verwurzelt sind, dann werden Sie das auch nicht tun.
Gott will uns die Kraft geben, selbst in Schwierigkeiten gelassen zu bleiben. Er will, dass wir so standfest sind, wie fest verwurzelte Bäume. Aber es ist unsere Entscheidung, wo wir verwurzelt sein wollen. Wollen Sie in der Welt verwurzelt sein? In Ihren Gefühlen? In Ihren Umständen? In Ihrer Vergangenheit? Oder werden Sie sich heute entscheiden, in Christus verwurzelt zu sein? Verlassen Sie sich auf ihn! Seine Standhaftigkeit kann dann auch Ihre sein.
Gebet: Gott, ich will meine Wurzeln in dir schlagen. Du veränderst dich nie und ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann, um mir in jeder Lage Standhaftigkeit zu geben.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Psalm 1 by Jule with comments disabled