Darum, wer meint, er stehe, der sehe zu, daß er nicht falle!
Eine Sache, die uns in Schwierigkeiten bringt, ist, von uns selbst zu überzeugt zu sein. Diese Haltung hat uns der Feind eingeimpft. Wir werden stolz und denken, alles ist in Ordnung. Aber dann führt uns Satan in Versuchung und wir sündigen.
Der nächste Satz wird Sie vielleicht schockieren: Es gibt auch eine gute Art der Versuchung. Uns muss klar sein, dass Satan uns zum Bösen verführt, während Gott uns dazu verführen will, Gutes zu tun. Jedes Mal wenn Ihnen der Feind eine schlechte Wahl anbietet, hat Gott immer auch eine gute parat.
Ist die Versuchung zur Sünde überwältigend stark, dann denken Sie daran, dass der Heilige Geist, der viel mächtiger ist als der Feind, Sie auch überwältigen will, aber in guter Weise. Er will Sie dazu bewegen, Großartiges zu tun, wenn Sie es zulassen.
Gott versucht, unser Leben zu retten. Er will uns stark machen, damit wir unter seinem Schutz bewahrt und geschützt sind, ganz gleich was passiert. Wenn Gott Sie verführt Gutes zu tun, dann gehorchen Sie einfach.
Gebet: Heiliger Geist, ich will auf deine guten Versuchungen hören und dir gehorchen. Wenn der Feind versucht, mich zu Fall zu bringen, dann zeige mir stattdessen deinen guten Plan, damit ich ihn befolgen kann.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged 1. Korinther 10 by Jule with comments disabled