Doch du, Herr, umgibst mich mit deinem Schutz, du bist meine Ehre und richtest mich auf.
Gott hat einen guten Plan für Sie und er will, dass Sie sich am Leben freuen. Er will nicht, dass Sie bedrückt, verzweifelt, niedergeschlagen oder entmutigt sind. Die gute Nachricht ist, dass Ihre Einstellung und Ihre Perspektive sich ändern können, wenn Sie den Blick auf Gott richten und sich von ihm aufrichten lassen.
Der Psalmist schreibt: Doch du, Herr, umgibst mich mit deinem Schutz, du bist meine Ehre und richtest mich auf (Psalm 3,4; NLB). Stellen Sie sich diesen Satz, du richtest mich auf einmal vor. Läuft jemand mit gesenktem Kopf und hängenden Schultern herum, gehen wir davon aus, dass er traurig oder bedrückt ist. Wenn Sie sich so fühlen, dann sollen Sie wissen, dass Gott Sie wieder aufrichten kann.
Denken Sie daran, dass Gott für jeden von uns Hoffnung und einen Plan für eine gute Zukunft hat. Weil er mit uns ist, können wir im Einklang mit seinem Willen denken und reden. Wir können uns darin üben, in jeder Situation, die uns begegnet, positiv zu sein. Und wenn unsere Umstände schwierig sind, dürfen wir damit rechnen, dass Gott etwas Gutes daraus macht, wie er es in seinem Wort verheißen hat.
Gebet: Gott, du bist meine Ehre und erhebst mein Haupt. Ich will zu dir aufschauen. Hilf mir, den Blick auf dich gerichtet zu halten und dir zu vertrauen, dass du deinen guten Plan für mein Leben verwirklichst.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Psalm 3 by Jule with comments disabled