Dann hauchte er sie an und sagte: Empfangt den Heiligen Geist!
Gott will, dass wir ein Leben der Vergebung führen. Wir müssen uns dafür entscheiden, Gott zu gehorchen und alles zu vergeben von der kleinsten Kleinigkeit bis zur tiefsten Verletzung ganz gleich wie sehr der Teufel versucht, unsere Gedanken mit Bitterkeit zu vergiften. Das ist oft leichter gesagt als getan. Aber Gott verlangt nicht, dass wir das alleine tun.
Ohne die Kraft des Heiligen Geistes können Sie nicht vergeben. Aus unserer eigenen Kraft heraus ist es zu schwer, aber wenn Sie es wirklich wollen, wird Gott Ihnen den Heiligen Geist schicken, der Ihnen hilft und Sie dazu befähigt. Sie müssen es nur wollen und Gott demütig um Hilfe bitten.
In Johannes 20,22 hauchte Jesus seine Jünger an und sagte: Empfangt den Heiligen Geist! Seine nächste Anweisung war, anderen zu vergeben. Das Gleiche sagt er auch zu Ihnen. Er will Sie mit dem Heiligen Geist erfüllen und Sie fähig machen zu vergeben, aber Sie müssen ihn bitten und empfangen.
Wenn Sie bereit sind, kann Gott Ihnen die Kraft geben, alle Bitterkeit und Unversöhnlichkeit aus Ihrem Herzen zu verbannen. Bitten Sie Gott, Sie mit dem Heiligen Geist zu erfüllen, damit Sie denen vergeben können, die Sie verletzt haben.
Gebet: Gott, ich will. Erfülle mich mit deinem Heiligen Geist. Ich bin bereit, die Kraft des Heiligen Geistes zu empfangen und anderen zu vergeben.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Johannes 20 by Jule with comments disabled