So weit es möglich ist und auf euch ankommt, lebt mit allen in Frieden.
Eine wichtige Lektion, die ich gelernt habe, ist: Beuge dich, damit du nicht zerbrichst. In der Bibel heißt es: Passt euch bereitwillig [Menschen, Dingen] an. Und wo möglich, soweit es an euch liegt, lebt in Frieden mit allen (Römer 12,16.18; nach AMP).
Bevor ich Gottes Wort an erste Stelle in meinem Leben setzte und beschloss, ihm gehorsam zu sein, musste ich immer meinen Kopf durchsetzen. Ich konnte mich nicht anpassen. Ich wollte, dass alle anderen sich mir anpassten. Das endete natürlich in noch mehr Stress und Unfrieden.
Inzwischen habe ich gelernt, mich zu beugen. Für mein Ich ist es nicht immer leicht nachzugeben und etwas anders zu machen, als ich es geplant hatte, aber es ist besser als aufgebracht zu sein und mich schlecht zu fühlen.
Wenn Sie Frieden in Ihren Beziehungen haben wollen, müssen Sie die Bereitschaft entwickeln, flexibel zu sein. Versuchen Sie hingegen die ganze Zeit Ihren Kopf durchzusetzen, wird das die Menschen um Sie herum nur verletzen. Aber wenn Sie sich Paulus Ermahnung, mit allen in Frieden zu leben, zu Herzen nehmen, wird der Heilige Geist Ihre Beziehungen mit Freude und Frieden erfüllen.
Gebet: Heiliger Geist, hilf mir, mich zu beugen, damit ich nicht zerbreche. Ich will deinen Frieden in meinen Beziehungen erleben, deshalb möchte ich flexibel sein.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Römer 12 by Jule with comments disabled