Der Geist Gottes dagegen lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue
Viele Menschen wünschen sich Veränderung, lehnen aber das Warten ab. Doch das Warten gehört dazu wir werden auf jeden Fall warten müssen. Die Frage ist nur, ob wir auf die richtige oder die falsche Art warten. Wenn wir auf die falsche Art warten, fühlen wir uns elend, aber wenn wir so warten, wie Gott es will, lernen wir Geduld und genießen das Warten vielleicht sogar.
Es braucht Geduld und wer sich von Gott in jeder Situation helfen lässt, lernt geduldig zu sein eine der wichtigsten christlichen Tugenden. Geduld ist eine Frucht des Geistes. Sie entsteht nur in Prüfungen, also sollten wir nicht versuchen, aus schwierigen Situationen zu fliehen.
Die Bibel sagt, wenn wir Geduld lernen, werden wir schließlich tiefe Zufriedenheit erfahren und keinen Mangel leiden. Auch unsere Beziehung zu Gott wird sich ständig weiterentwickeln. Wir lernen, ihm immer mehr zu vertrauen, wenn wir wiederholt Situationen erleben, bei denen wir länger warten müssen als uns lieb ist.
Glauben Sie mir, warten mag zwar schwer sein, aber Sie werden dadurch stark werden. Die Vorzüge, die die Geduld mit sich bringt, sind ein wenig unangenehmes Warten auf jeden Fall wert!
Gebet: Gott, ich will mich verändern und eine engere Beziehung zu dir entwickeln. Ich weiß, dass das heißt, dass ich Geduld lernen muss, aber ich weiß auch, dass es mich stark macht, wenn du mich Geduld lehrst.
This entry was posted in Joyce Meyer and tagged Galater 5 by Jule with no comments yet
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.